Lothar Schulze Schillerplatz 6
D-63512 Hainburg
Telefon: 06182/69326
Mobil: 0152 53953084
eMail: lothar@lothar-schulze.de
Geboren 7.April 1955 in Bingen am Rhein
Familienstand verheiratet / 2 Kinder
Ausbildung und 1961 bis 1969 Volksschule in Bingen
Abschlüsse 1969 bis 1973 Berufsschule in Bingen, Elektromechaniker
1974 bis 1975 Berufsaufbauschule in Bingen
1975 bis 1976 Fachoberschule in Bingen
1977 bis
1980 Studium der allgemeinen
Elektrotechnik an der Fachhochschule des Landes Rheinland- Pfalz in Bingen,
Dipl.-Ing.(FH)
Wehrdienst 1976 bis 1977 in Marburg/Lahn
Werdegang
12/2015 bis heute Arbeitsuchend und längere Krankheit
09/2015 bis
11/2015 ReNoStar GmbH / MAXTARGET Business Consulting GmbH
strategischer Kanzleiberater
Projekte im Umfeld Kanzleinachfolge, Kanzleiorganisation begonnen, sowie
Beratungstermine in den Vorhaben beA
- besonderes elektronisches Anwaltspostfach- und Go Digital (BMWI) begleitet
und durchgeführt.
04/2015 bis 08/2015 CAG Consulting UG / Sales Manager
Vertrieb von Beratungsleistungen rund um das Thema Business Process Management: Prozesse visualisieren, simulieren und optimieren
Vertriebsgebiet: bundesweit
10/2014 bis 3/2015 amalphi AG / Regional Sales Manager
Vertrieb von Wartungsdienstleistungen für den professionellen IT-Anwender im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.
09/2013 bis 09/2014 PDV-Systeme GmbH / Account Manager
Betreuung Bestandskunden der Geschäftsstelle Rhein-Main
Schwerpunkt im Bereich Data Center mit den Partnern
HP, NetApp
und Quantum.
Kunden
· ProMinent
· Biotest
· Trimet
· Wiener Feinbäckerei
·
div.KMU
06/2013 – 08/2013 Arbeit suchend
11/2011 – 05/2013 CCF AG, Key Account Manager, Gebiet Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland
Schwerpunkt: Betreuung Bestandskunden und Neugewinnung von Kunden im Bereich KMU mit Schwerpunkt Data Center-Umfeld mit den Partnern Oracle, HP, Symantec und EMC
Kunden:
· Helaba
· Capgemini
· Banque PSA
· Schufa
· Temenos Actis
· John Deere
· Finanz IT
· MVV / Soluvia IT Services GmbH
05/2011 – 10/2011 NH Computer Learning Center Frankfurt AG
Vertrieb, Kaltaquise von Neukunden und teilweise Übernahme von bestehenden Kunden
· Avaya
· Lilly
· Honda Bank GmbH
· Robert Half International
· Pitney Bowes Deutschland GmbH
· DTK Deutsche Telekabel GmbH
01/2011 – 04/2011 Arbeit suchend / eigene Weiterbildung / IT-Marktbeobachtung / Social Networking / Abstimmung mit Kontakten aus meinem Netzwerk
07/2010 – 12/2010 SECUDE IT Security GmbH, Account Manager
Zuständigkeit und Verantwortung für alle Secude - Softwareprodukte und Secude - Lösungen für die folgenden Schwerpunktkunden:
· Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestands-kunden im Tagesgeschäft bzw. Projektgeschäft im Außendienst / Schwerpunkt Rhein-Main-Region
· Präsentation des Leistungsportfolios der CCF AG bei Kunden, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und deren Betreuung bei Rückfragen
· Präsentation des Leistungsportfolios der CCF AG bei Partnern (Oracle, HP, EMC, IBM etc.), sowie die entsprechende Betreuung der Partner und Kontaktpflege mit den Partnermanagern
· Vertrieb von IT-Produkten (Hard- und Software für RZ-Infrastrukturen, Server und Storage) und die damit verbundenen Projekte und Dienstleistungen
· Zielgruppe waren mittelständische und große Unternehmen
· Präsentieren und verhandeln auf Entscheiderlevel
· Erkennen und nutzen von Verkaufspotenzialen
· Ausarbeitung von Projektangeboten in Zusammenarbeit mit dem Technikteam der CCF AG
Motivation zur Veränderung Nach 6 Monaten stoppte die Muttergesellschaft TeleDenmark diesen Geschäftsbereich
12/1999 -10/2000 Utimaco Safeware AG , Vertriebsbeauftragter
Die Produkte wurden im Umfeld von
· Mobile/Desktop - Security,
· Network - Security,
· Security -Infrastruktur,
· sowie im Bereich der e-Commerce enabler vertrieben
6/1997 -11/1999 debis Systemhaus IT Security Services GmbH, Vertriebsbeauftragter
· Vertrieb von Consultingleistungen im gesamten Umfeld der IT – Sicherheit:
4/1992 - 5/1997 Restart Gesellschaft für back up-Systeme mbH (Siemens -Tochterunternehmen) , Vertriebsbeauftragter
·Dienstleistung: „Ausweichrechenzentrum zur Notfallvorsorge für alle BS2000- und Sinix-Anwender“ in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Baden-Württemberg bis Stuttgart und Freiburg mit Sitz in Frankfurt/Main im Hause Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
· IT-Sicherheitsberatung
· Vertragsabschlüsse für back-up-Rechenzentren
· Abstimmung von back-up-Tests
9/1980 – 3/1992 Siemens AG,Frankfurt am Main , Servicetechniker, Servicegruppenleiter
·
Wartung
installierter Prozeß-Rechnersysteme beim Kunden vor Ort BFS - Bundesanstalt für
Flugsicherung / Flughafen Frankfurt und Schulung der BFS-Mitarbeiter
·
Project -
Engineer beim Kunden Deutsche Lufthansa zur Betreuung der Siemens-Peripherie im
DV-Netzwerk der DLH und zur Einführung neuer Siemens-Produkte in das
DLH-Netzwerk (Sita) / IBM-Unisys - kompatible Endgeräte
· Technische Einsätze im Inland als auch in außereuropäischen Ländern in Zusammenarbeit mit Lufthansa und Sita.
·
Vertriebsmitarbeiter
Siemens AG im Bereich Datenverarbeitung in München. Schwerpunkt war die
Koordination der vertrieblichen Aktivitäten der Siemens Zweigniederlassungen
für die deutschen Verkehrsflughäfen und Teilgebiete der vertrieblichen
Aktivitäten für das Projekt DLH.
·
Gesamtorganisation
für Siemens der Messe interairport in Frankfurt am Main
·
Servicegruppenleiter Siemens AG/ Siemens Nixdorf
Informationssysteme AG (SNI) für den Bereich Airline-Systeme (LH und
Sita-Cute) mit zuletzt 23 Mitarbeitern
am Standort Kelsterbach.
·
Häufige Einsätze,
sowohl innerdeutsch, als auch Reisen in außereuropäische Länder zur
Vertragsabstimmung mit Servicegesellschaften von Siemens oder Partnern
· Servicebeauftragter für den Aufbau des Vertriebszweiges Ausweichrechenzentren/ Sicherheitssysteme.
Fremdsprache Englisch / gut
Kernkompetenzen und Eigenschaften
· Belastbarkeit
· Flexibilität
· Lernbereitschaft
· Teamfähigkeit
· Kundenorientierung
Hainburg, 07.07. 2017 gez. Lothar Schulze